Morgen 08°° Uhr / 13 °C

Mittag 13°° Uhr / 13 °C

Abend 18°° Uhr / 14 °C

8.00 Uhr Augen auf! Mensch, zur Zeit sind wir richtige Langschläfer. Wir starten gemütlich in einen herrlich sonnigen Tag.

Es zieht uns auch heute nicht weiter. Unser Plan - Fahrräder ausladen und ab nach Saint Tropez. Etwas Bummeln, Wasser und Brot einkaufen und das wichtigste - irgendwo ein feines Mittagessen.

Es ist schon nach 11 Uhr bis wir endlich startklar sind. Und was geschieht genau jetzt? Es beginnt zu regnen!!! Ok, erst mal nur ein paar Tropfen und doch warten wir mal noch etwas ab. Gute Entscheidung. Es dauert nicht lange und es regnet heftig.

Das wird gerade nichts mit Saint Tropez. Mal alles wieder versorgen, abwarten und den Abreisenden und Neuankömmlingen zuschauen.

Die Abreisenden lassen ihr Grauwasser einfach auf dem Stellplatz ab, obschon es hier zwei Entsorgungsstationen gibt. Aber das ist halt bequemer und das Motto lautet wohl, nach mir die Sintflut!

Die Neuankömmlingen, (ein schickes grosses Wohnmobil) haben wohl enormen Druck auf der "Leitung". Nur so können wir es uns erklären, dass der Fahrer aussteigt und neben einem kleinen VW-Bus in die Ecke pinkelt. Die Zeit hat wohl nicht mehr gereicht, das Womo-WC zu benutzen, oder ist auch das Bequemlichkeit? Ach lassen wir das. Fakt ist, es hat sich auch 2026 noch nichts Gravierendes geändert - Schade!

Wir geniessen den Tag trotz ungewollter Planänderung.

So nutze ich, Heidi, die Zeit für ein Experiment und backe ein simpel einfaches Brot im Omnia Backofen. Ok, es gibt noch Verbesserungspotenzial, aber unser Frühstück von Morgen ist gerettet.

Durch den Regen wurde die Natur mit schönen Tropfen verziert und so wird noch mit Handy und Fotoapparat geübt.

Olympia läuft auch immer noch und es bleibt noch Zeit zum Lesen.

Statt Auswärtsessen gibt's heute Poulet Stroganoff und Tomatensalat. Und die Weingläser bleiben nicht leer.


​​​​​​​Stellplatzkosten: 13 Euro, inkl. V/E,  ohne Strom