Morgen 08°° Uhr / 6 °C

Mittag 13°° Uhr /
20 °C

Abend 17°° Uhr / 19 °C

Unser Tagesziel steht fest. Bis wir das erreichen wollen wir 3 Stopps einlegen. Den ersten Stopp gibt es beim Château de Champtocé.
Es ist nur noch eine Ruine und enttäuscht müssen wir feststellen, dass das Betreten mittlerweile verboten ist. Hansruedi lässt die Drohne steigen, was den Vögeln aber gar nicht gefällt und sie greifen das komische Flugobjekt dauernd an. Ich, Heidi, bin mit dem Fotoapparat unterwegs, aber man kann die Ruine nicht mal ganz umrunden. Ok, schön war's trotzdem.
Der zweite Stopp folgt dann beim SuperU - unser Kühlschrank braucht dringend Nachschub, er ist ziemlich leer.
Der dritte Stopp - Schloss Serrant. Dass es heute geschlossen ist, wissen wir. Aber vielleicht kann man ja trotzdem auf den Parkplatz fahren und nochmals die Drohne steigen lassen, oder ein paar Fotos machen. Denkste, vorne bei der Hauptstrasse verhindert ein Schlagbaum unser Vorhaben.
Unser Tagesziel, den Stellplatz in Bouchemaine erreichen wir gegen 13 Uhr.
Wie war das noch gleich gestern? Ein fauler Tag wäre doch mal was. Hat ja gar nicht geklappt. So versuchen wir das heute nochmals.
Das Wetter ist herrlich und es ist angenehm warm. Spontaner Entschluss - jetzt schmeissen wir den Grill an und brutzeln uns ein feines Mittagessen.
Stühle und Tisch raus, kurze Hosen anziehen und los geht's. Kochen, essen, geniessen, abwaschen und schwupps ist es beinahe 16 Uhr!
Es bleibt dabei, das wird ein fauler Nachmittag.
Wir werden weiter gemütlich der Loire entlang tuckern. Zu Hause sieht es nämlich noch schlimmer aus, als bei unserer Abfahrt!!!!
Tagesstrecke: Ingrandes-le-Fresne-sur-Loire - Bouchemaine
Distanz: 31 km
Durchschnittsverbrauch: 10.6 Liter
Durchschnittsgeschwindigkeit: 29 h/km
Fahrzeit: 1 Std. 2 Min
Stellplatzkosten: 11.80 Euro, inkl. V/E, inkl. Strom