•  
  •  
Donnerstag, 10. Juni   Woche 1                                                                                                                         

Morgen 12 °C

Mittag 24°C

Abend 18 °C

Am Mittwoch-Mittag habe ich, Heidi, die zweite Impfung erhalten. Die habe ich so gut verdaut, dass wir heute spontan noch Richtung Süden losdüsen. Kurz vor dem Mittag, um 11.30 Uhr, mache ich in der Apotheke noch schnell den erforderlichen Schnelltest. Den brauche ich für die Einreise nach Frankreich und Spanien. Hansruedi ist seit drei Wochen vollständig geimpft und kann so in beide Länder ohne Test einreisen. Jetzt haben wir also
48 Stunden Zeit Spanien zu erreichen.

Kurz nach 13.00 Uhr sind wir on the road und kurz nach 20.00 Uhr erreichen wir Nantua. Zwischendurch ein, zwei kurze Stau's, ein paar kurze Stopps um die Beine zu vertreten und ein Kleinigkeit zu essen.

Ach ja, da war auch noch der Grenzübertritt nach Frankreich. Der Berufsverkehr war schon vorbei und so sind wir ohne Wartezeit, ohne Stau und auch ohne jegliche Kontrolle eingereist.

In Nantua sind die Strassen zum Teil überflutet und gesperrt, Keller werden ausgepumpt und der See tritt teilweise über die Ufer. Hier ging ein gewaltiges Gewitter nieder. Wir sind froh, dass wir nicht früher eingetroffen sind.

Auf dem Stellplatz finden wir problemlos noch eine Ecke und lassen den Tag ausklingen.
Wir gehen früh schlafen ....

Stellplatz in Nantua





Tagesstrecke:  Flims  - Nantua
Distanz:                                         470 km
Durschschnittsverbrauch:             8.9 Liter
Durchschnittsgeschwindigkeit      82 km/h
Fahrzeit:                                       5 Std. 41 Min.

​​​​​​​Stellplatzkosten: kostenlos inkl. V/E
Freitag, 11. Juni                                                                                                                         

Morgen 12°C
​​​​​​​
Mittag 29°C

Abend 26 °C

.... und wir stehen früh auf. Bereits um 5 Uhr klingelt der Wecker. So haben wir genügend Zeit für unsere obligaten zwei Morgenkaffee's. Wir starten den Motor kurz nachdem die Ausgangssperre zu Ende ist und dies ist um 6 Uhr.
Die Autobahn ist heute unser treuer Begleiter. Nicht ganz billig aber die beste Möglichkeit Spanien schnell zu erreichen. Für unser Empfinden und Vergleiche mit früheren Jahren finden wir das Verkehrsaufkommen moderat. Der grösste Stau ist bei Lyon aber zum Glück auf der Gegenfahrbahn.

Kurz nach 15 Uhr checken wir bereits auf dem Stellplatz in Roses ein. Bis am Abend ist er recht gut belegt.
Müde aber zufrieden spazieren wir noch ans Meer. Meerluft schnuppern muss einfach sein.
Etwas Pläne schmieden, eine Kleinigkeit kochen (für einen Restaurantbesuch sind wir zu müde), ankommen und auch heute wieder früh ins Bett.
image-10651292-2020_08_11_DK-4-16790.jpg?1597166311019
Stellplatz in Roses
image-10651295-2020_08_11_DK-23-c9f0f.jpg?1597166338123

Tagesstrecke:  Nantua - Roses 
Distanz:                                         617 km
Durschschnittsverbrauch:             9.0 Liter
Durchschnittsgeschwindigkeit      84 km/h
Fahrzeit:                                       7 Std. 18 Min.

​​​​​​​Stellplatzkosten: 15 Euro inkl. V/E
Samstag, 12. Juni


Morgen 19 °C

Mittag 30°C
​​​​​​​
Abend 27 °C
​​​​​​​

Der Stellplatz ist recht nahe bei der Strasse und schattenlos. Das Wetter übers Wochenende - sonnig und heiss. Wir aber wollen eine Pause. Durchatmen, ankommen und herunterfahren. Noch vor dem Frühstück schauen wir uns den nahegelegenen Campingplatz an und beschliessen - hier bleiben wir noch etwas.
Schnell sind wir umgezogen. Die günstigsten und kleinsten ACSI-Plätze sind fast alle belegt. Noch so gerne investieren wir 3 Euro mehr und haben viel Platz, Weite und Ruhe.
image-10657169-2020_08_12_DK-63-9bf31.jpg?1597394079570
Camping Salatà, Roses
Am Mittag gibt's eine gemütliche Runde mit dem E-Bike der Strandpromenade entlang bis zur letzten Wendeschleife. Apero und Mittagessen darf auch nicht fehlen.
image-11255516-2021_06_12_SPA1-c20ad.jpg
image-10657172-2020_08_12_DK-64-6512b.jpg?1597394110215
image-11255516-2021_06_12_SPA1-c20ad.jpg
image-10657172-2020_08_12_DK-64-6512b.jpg?1597394110215

Tagesstrecke:                                0 km

​​​​​​​Stellplatzkosten: 23 Euro inkl. V/E, inkl. Strom
Sonntag, 13. Juni

Morgen 20 °C
Mittag 31°C
​​​​​​​
Abend 28 °C
​​​​​​​

Der Tag ist schnell erzählt. Gemütlich Frühstücken, eine schöne E-Bike-Tour, relaxen am Nachmittag, Arbeit an der Homepage, Apero geniessen, eine Kleinigkeit kochen ...... Bei diesem strahlend schönen Wetter flanieren sehr, sehr viele Leute durch Roses und bevölkern die Bars und Restaurants - wir überlassen ihnen gerne den Platz.
image-11255516-2021_06_12_SPA1-c20ad.jpg
Aussichten von unterwegs auf unserer E-Bike-Tour
image-10657172-2020_08_12_DK-64-6512b.jpg?1597394110215

Tagesstrecke:                                0 km

​​​​​​​Stellplatzkosten: 23 Euro inkl. V/E, inkl. Strom